Herzlichen Willkommen zur Einschulung…

…hieß es am 03.09. in der Schule Elfenwiese. Insgesamt 21 Schulanfängerinnen und Schulanfänger mit ihren Eltern und Angehörigen konnten an diesem Tag begrüßt werden.

Nach einem musikalischen Willkommensgruß durch den Mittelstufenchor leitete Schulleiter Peter Holtz in einer kurzen Ansprache, in der auch der Ranzen seiner eigenen Einschulung zum Einsatz kam, zum Theaterstück „Du gehörst dazu“ über, das von den Klassen 4a und 4b aufgeführt wurde.

Humorvoll und musikalisch wurde dabei allen Schulanfängerinnen und Schulanfängern vermittelt, du gehörst dazu und bist ab heute ein Mitglied unserer Schulgemeinschaft, wirst hier an der Schule Elfenwiese Freundinnen und Freunde finden, mit ihnen Lernen und Spaß haben.

Und danach wurde es für die Schulanfängerinnen und Schulanfänger dann richtig spannend, denn unter großem Applaus ging es gemeinsam mit den Erwachsenen ihres Klassenteams in ihre Klassenräumen zu ihrer allerersten Schulstunde.