Schule Elfenwiese beim Bundesfinale von „Jugend trainiert für Paralympics“ in Berlin

Beim großen Finale von „Jugend trainiert für Paralympics“ gingen wir für unser Bundesland Hamburg mit einer Para Leichtathletikmannschaft an den Start. Unsere 9 Schüler:innen gaben in den Disziplinen Laufen, Werfen, Kugelstoßen und Weitsprung alles. Die Atmosphäre im Mommsenstadion motivierte alle zu Höchstleistungen – am Ende belegten wir einen tollen 12. Platz!

Sportliche Highlights waren unter anderem die beiden 1. Plätze von Philipp und Tino bei den 800 Meter-Läufen in den Altersklassen U17 und U20. Auch im 100 Meter-Sprint erreichte Tino das Ziel als Erster. Jordan konnte sich über einen tollen 2. Platz im 100 Meter-Rennen der Rollstuhlfahrer freuen. Am Ende wuchsen alle Schüler:innen über sich hinaus und konnten auf ihre Leistungen stolz sein!

Zwischen den Wettkämpfen blieb auch ein bisschen Zeit die große Stadt Berlin zu besichtigen. Dabei gehörten der Besuch des Olympiastadions oder der Gedenkstätte „Berliner Mauer“ an der Bernauer Straße zu den beliebtesten Programmpunkten. Der „Alex“ und das Brandenburger Tor durften auf unserer Sightseeing-Tour natürlich auch nicht fehlen.

Ein weiteres Highlight war die große Siegerehrung in der Max-Schmeling-Halle mit vielen Showacts, leckerem Essen und Disko! Nach fünf Tagen in Berlin sind wir zwar erschöpft, aber auch überglücklich und voller unvergesslicher Eindrücke und Erlebnisse mit der Bahn zurück nach Hamburg gefahren!