Im Oktober 1995 konnte der Pavillon, der über zwei Klassen- und Gruppenräume sowie einen Differenzierungsraum verfügte, bezogen werden. Da sich inzwischen mit 130 Schülern auch die Schüleranzahl wieder etwas reduziert hatte, standen nun ausreichend Klassen- und Differenzierungsräume zur Verfügung.

In der Schulleitung hatte es in der Zwischenzeit einen Wechsel gegeben. Herr Gillmann wurde 1993 in den Ruhestand verabschiedet. Für ihn übernahm Frau Großkopf, die zuvor bereits Mitglied des Lehrerkollegiums war, die Leitung der Schule.

Die Schüleranzahl blieb nun über einen längeren Zeitraum recht konstant. Dies ließ sich allerdings auch in Bezug auf die Durchfeuchtungen sagen, die schon seit vielen Jahren durch das schadhafte Flachdach verursacht wurden.