Im Juni 1976 konnten die neuen Räumlichkeiten in der Elfenwiese, die für die Beschulung von 120 Schülern ausgelegt waren, bezogen werden. Neben Klassenräumen mit angrenzenden Gruppenräumen und verschiedenen Fachräumen verfügt das Schulgebäude, in dem unsere Schule heute noch beheimatet ist, auch über eine eigene Therapieabteilung mit 9 Behandlungsräumen und einem Therapiebad. Auch die vollständig ebenerdige Erreichbarkeit der Räumlichkeiten und Barrierefreiheit war für damalige Verhältnisse keine Selbstverständlichkeit. Vollzogen wurde der Umzug unter der Leitung von Herrn Wolpers, der die Leitung der Schule bis zu seiner Pensionierung 1983innehatte. Ihm folgte Herr Krieter als Schulleiter, der das Amt allerdings nur zwei Jahre bekleidete. 1985 übernahm Herr Gillmann, der zuvor an der Schule für Körperbehinderte am Hirtenweg tätig war, das Amt des Schulleiters an der Schule Elfenwiese.